Tel. USA: +1 941 323 58 55
Home
Angebot
Zu meiner Person
Impressum/Kontakt

In Berlin-Tempelhof geboren verlegte ich meinen Wohnsitz 1996 nach Hamburg, bzw. im Jahre 2000 nach Ahrensburg bei Hamburg. 2013 entschied ich mich nach Sarasota an Florida's Golfküste zu ziehen.  

Meine Karriere in der Immobilienwirtschaft begann 1998 in Hamburg als Mitarbeiter eines Hamburger Traditionsunternehmens. 1999 und 2002 gründete ich zusammen mit einer Geschäftspartnerin zwei Immobilienfirmen. Eine Makler- und eine Projektentwicklungsfirma. Während in einer Maklerfirma die Wertermittlung gebrauchter Immobilien ein wichtiger Bestandteil der Arbeit ist, geht es in Projektentwicklungsfirmen zum großen Teil darum Verkehrswerte von geplanten Bauvorhaben zu ermitteln und Marktentwicklungen zu prognostizieren. 

Auf der Suche nach attraktiven Investmentmöglichkeiten begann ich mich 2011 aus dem fachlich-kritischen Blickwinkel eines Gutachters mit dem Immobilienmarkt in Südflorida zu beschäftigen. Dies führte zu erfolgreichen Investitionen im "Sunshine State", die mich schließlich veranlaßten 2013 meinen Lebensmittelpunkt nach Sarasota (Süd-West Florida) zu verlegen. Gerne biete ich allen Interessierten nun in diesem Markt meine professionelle Expertise an. 

Unterstützt werden die praktischen Erfahrungen durch umfangreiche theoretische Bildung: 

  • Diplomstudium "Sachverständigenwesen - Immobilienbewertung" an der Universität Freiburg
  • Diplomstudium FH Berlin
  • Handwerkliche Berufsausbildung
  • Zahlreiche Fortbildungen
Die gesunde Kombination aus Theorie und Praxis bildet die Grundlage meiner marktgerechten Wertermittlung und Beratung. 








Immobilienbewertung Baumgarten  | info@immobilienbewertung-baumgarten.de